Kaufpreis nicht bekannt

Dätwyler übernimmt niederländische Nedis Gruppe

Uhr | Aktualisiert

Dätwyler kauft den niederländischen Elektronikgrosshändler Nedis. Die Nedis Gruppe ist Europas Nummer zwei im Grosshandel mit Zubehör für Unterhaltungselektronik.

Der Urner Industriekonzern Dätwyler übernimmt die niederländische Nedis Gruppe, wie Ictk.ch berichtet. Die Gruppe ist Europas Nummer zwei im Grosshandel mit Zubehör für Unterhaltungselektronik. Die Übernahme sei Anfang September abgeschlossen. Mit dem Kauf wolle Dätwyler seine Wertschöpfungskette im Online- und dem Katalog-Vertrieb erweitern.

Nedis soll in den Bereich Technical Components integriert werden. Das Unternehmen beschäftigt laut Ictk.ch aktuell rund 370 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von 120 Millionen Euro.

Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Webcode
QyZQyPQ2