Heisse Fachhandelsthemen

CE-Akademie, die fünfte

Uhr | Aktualisiert

Die CE-Akademie findet nächstes Jahr zweimal statt. An zwei Terminen werden die Fokusthemen High-End-Audio und vernetztes Wohnen behandelt.

Nach vier Ausgaben wird die CE-Akademie auch im nächsten Jahr stattfinden - jedoch unter veränderten Bedingungen. Wie Organisator Bernard Loosli mitteilt, ist die fünfte Ausgabe der neutralen Weiterbildungsplattform kein eintägiger Event mehr, sondern findet aufgeteilt nach Themen während zwei Tagen statt. Auch neu ist der Durchführungsort, nämlich im VSRT BBZ in Grenchen.

Los geht's im Frühling am 28. April mit dem Thema Audio. Die teilnehmenden Fachhändler können sich an diesem Tag den Themen High-Resolution-Audio, High-End-Receiver, High-End-Recording und High-End-Wiedergabemöglichkeiten, aber auch Multi-Room, Datentransport und –Speicherung, sowie Format-Umwandlungsmöglichkeiten widmen.

Am zweiten Akademie-Tag am 23. Juni liegen die Schwerpunkte bei Smart Entertainment, Heimvernetzung, Lichtsteuerung, Video-Überwachung, Medienserver, Datentransport und –Speicherung.

Gemäss Loosli sind auch weitergehende und vertiefte Kurse zu einzelnen Themen im Anschluss an die CE-Akademien geplant.

Webcode
NCqzvAxW