Bridge-Kamera mit 26-fachem Superzoom
Unter dem bereits früher verwendeten Namen WB100 bringt Samsung eine preiswerte Bridge-Kamera mit 26-fachem Superzoom-Objektiv, das einer Kleinbildbrennweite von 22-580mm entspricht. Die einfache Kamera zeichnet 16-Mpx-Fotos und 720p-HD-Videos auf und bietet eine Panorama-Funktion.

Ob Serengeti, Tierpark oder der heimische Vorgarten: Mit 26-fach optischem Superzoom-Objektiv, das bei einem starken 22,3mm Weitwinkel beginnt, holt die neue kompakte Bridgekamera WB100 von Samsung auch weit entfernte Wildkatzen ganz nah heran.
16 Megapixel Auflösung sollen dabei für detailreiche Schärfe und duale Bildstabilisation für verwacklungsfreie Aufnahmen sorgen. Es gibt zahlreiche Automatikprogramme und Szene-Modi, die vor allem für Fotografie-Anfänger hilfreich sind.
Automatisch Panoramafotos erstellen
Die Live-Panorama-Funktion der WB100 bringt das Motiv in voller Breite oder Höhe auf die Aufnahme, ohne dass die eigene Position verändert werden muss. Dazu wird der Auslöser gedrückt und die Kamera von links nach rechts oder von oben nach unten geschwenkt. Die Kamera erstellt aus den vielen Einzelaufnahmen ein grosses Panoramafoto.
Mit einem kleinen Handgriff wird der Fotograf zum Kameramann und wechselt vom Foto- in den Videomodus. Die Kamera filmt in HD-Qualität 720/30p. Als Stromversorgung verwendet die WB100 vier AA-Batterien oder auch entsprechende AA-Akkus.
Die WB100 kommt voraussichtlich im Juli 2012 in den Handel. Der Preis steht noch nicht fest.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
