Die TV-Senderfamilie startet Programmoffensive

AZ Medien stellen auf HD um

Uhr | Aktualisiert

AZ Medien haben heute die Umstellung ihrer TV-Senderfamilie auf HD bekannt gegeben. Ausserdem sollen zwei neue Formate das Unterhaltungssegment ergänzen. Dort wird geshoppt und auf Grossmutters Ratschläge gehört.

Die TV-Senderfamilie der AZ Medien stellen auf HD um. (Quelle: AZ Medien)
Die TV-Senderfamilie der AZ Medien stellen auf HD um. (Quelle: AZ Medien)

AZ Medien haben heute die Umstellung ihrer TV-Senderfamilie auf HD bekannt gegeben. Aus einer Medienmitteilung geht hervor, dass die drei Sender Tele Züri, Tele M1 und Tele Bärn auf HD umstellen. Die drei Sender werden über Netzbetreiber wie etwa UPC Cablecom, Swisscom, Quickline und Sunrise in der gesamten Deutschschweiz empfangen. Auf den Websites der Sender werde das Programm im Live-Stream und on-demand angeboten. Zudem sind die Sendungen auch im Web-TV verfügbar.

Laut Mitteilung werde ausserdem im ersten Halbjahr 2014 eine Programmoffensive lanciert. Das Programm von TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn werde mit zwei neuen Formaten aus dem Unterhaltungssegment ergänzt. Die beiden neuen TV-Sendungen würden in der Primetime ausgestrahlt und die bestehenden Formate weitergeführt.

"Fashion Run – das Shoppingduell"

Die neue TV-Sendung "Fashion Run" lässt zwei Kandidatinnen gemeinsam für 1'000 Franken einkaufen. Für das gesamte Kopf-bis-Fuss-Styling inklusive Schminke und Frisur haben die Damen drei Stunden Zeit. Anschliessend entscheidet eine dreiköpfige Jury, welche der beiden Kandidatinnen das bessere Resultat erzielte. Die Sendung ist ein Konzept der Firma Golden Eye Media und wird auch von dieser produziert.

"The Grand Plan"

In der zweiten neuen Sendung "The Grand Plan" unterstützen drei Grossmütter junge Menschen mit Alltagsproblemen. Lösungswege und Tipps werden laut Mitteilung humorvoll, direkt und emotional von Grossmüttern vermittelt. Die Idee basiert auf der Annahme, dass die Grossmütter mit ihren insgesamt rund 200 Jahren Lebenserfahrung, wissen, was im Leben zählt. Die Sendung wurde von Armoza Formats aus Israel konzipiert und in über 20 Ländern verkauft. Golden Eye Media produziert das Format für Tele Züri, Tele M1 und Tele Bärn.

Für die zweite Jahreshälfte seien noch weitere Formate geplant.

Webcode
tQAEQsEp

Meist gelesen

» Mehr News