Kehrtwende

Apple-Produkte nun doch wieder EPEAT-zertifiziert

Uhr | Aktualisiert

Apple krebst wenige Tage nach dem Ausstieg aus dem EPEAT-Bewertungssystem zurück. Die Produkte des Unternehmens sollen nun doch wieder das EPEAT-Siegel tragen.

Nachdem Apple aus der Zertifizierung des Umweltsiegels EPEAT ausgestiegen ist, macht das Unternehmen nun eine Kehrtwende. Apple wird seine Produkte wieder mit dem Siegel auszeichnen lassen, wie der Senior Vice President Bob Mansfield in einem offenen Brief bekannt gibt.

Viele Kunden hätten sich enttäuscht gezeigt – der Rückzug sei ein Fehler gewesen, erklärt Mansfield. Städte wie San Francisco hatten bereits angekündigt aufgrund der fehlenden Zertifizierung keine Apple-Produkte mehr für ihre Behörden zu kaufen. US-Bundesbehörden sollten zu 95 Prozent von EPEAT als umweltfreundlich eingestufte Produkte kaufen.

Webcode
6Pq3LCw3