Amazon gibt MP3-Files gratis zur CD dazu
Amazon schenkt beim Kauf einer CD die MP3-Dateien der Lieder. Nun ist dies auch im deutschsprachigen Raum möglich. Dies wird auch rückwirkend für Tonträger möglich sein, die ab dem Jahr 1999 gekauft wurden.
Amazon möchte nun auch seinen Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich den Wechsel vom Tonträger zur digitalen Musik vereinfachen. MP3-Dateien gebe es für rund 500'000 Alben, die als CD, Vinyl-Platte oder Kassette gekauft wurden, gratis dazu. Die zusätzliche Nutzung sei mit der Rechteverwertungsgesellschaft Gema vereinbart worden, wie der Standard berichtet.
Das Angebot mit dem Namen Auto Rip, soll den Kunden das eigenhändige Umwandeln der CD-Titel in MP3-Dateien, auch rippen genannt, ersparen, wie der Online-Händler mitteilte. Dies gelte auch rückwirkend für Tonträger die seit 1999 gekauft wurden.
Somit scheint Amazon wohl Apple die Spitze streitig machen zu wollen. Apple verkauft nur die MP3-Dateien von Musik, sowie auch digitale Versionen von Filmen und Hörbüchern.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
