3M-Veteranin leitet alpine Region
3M hat eine Unternehmensveteranin als neuen Managing Director für die Schweiz und Österreich ernannt. Christiane Grün, die seit 1984 im Konzern tätig ist, folgt auf Felix Thun-Hohenstein.

3M hat einen neuen Managing Director für die alpine Region berufen. Wie das Unternehmen mitteilt, ist Christiane Grün seit Juni für das 3M-Business in Österreich und der Schweiz zuständig. Grün folgt auf Felix Thun-Hohenstein, der neuer Global Business Director der 3M-Akquisition Winterthur wird. Die gebürtige Deutsche wird in einem Zürcher Büro für die alpine Region arbeiten.
Christiane Grün ist ein 3M-Veteranin. Sie ist seit Abschluss ihres Studiums in Lebensmitteltechnologie im Jahre 1984 für den 3M-Konzern tätig. Grün begann ihrer Karriere als technische Assistentin im pharmazeutischen Bereich und bekleidete in weiterer Folge mehrere Positionen mit steigender Verantwortung im 3M-Labor, sowie in diversen Geschäftsbereichen bei 3M Deutschland und 3M Europe. So verantwortete sie etwa als Country Business Leader das Marktsegment Health Care in Deutschland. Zuletzt leitete Grün als Business Director für Westeuropa den Health Care-Bereich bei 3M.
Grün ist optimistisch: "Ich freue mich, ein so hochmotiviertes und kompetentes Team von Herrn Thun-Hohenstein übernehmen zu dürfen." Oberstes Ziel sei es, gemeinsam die nächsten Schritte mit und für die Kunden zu tun, um deren und 3Ms Relevanz im Markt zu erhöhen. Patrick Deconinck, Senior Vice President 3M West Europe, glaubt, mit Grün die richtige Wahl getroffen zu haben: "Mit ihrer großen und langjährigen Erfahrung ist Christiane Grün die perfekte Wahl, die alpine Region weiterhin erfolgreich zu leiten und insbesondere den Biotech-Sektor zu entwickeln und auszubauen."

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
