Urs Kohli und Samuel Elmiger

Ceconet ernennt Leiter Verkauf und Produktmanager

Uhr
von Dejan Wäckerlin und cka

Der Mägenwiler Distributor Ceconet erhält mit Urs Kohli einen neuen Leiter Verkauf. Kohli wird sich in seinem Job in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam um die Kunden kümmern. Zudem stellt das Unternehmen mit Samuel Elmiger einen neuen Produktmanager ein.

Urs Kohli, neuer Leiter Verkauf bei Ceconet. (Source: zVg)
Urs Kohli, neuer Leiter Verkauf bei Ceconet. (Source: zVg)

Urs Kohli ist neu Leiter Verkauf bei Ceconet. Der gelernte Radio-TV-Elektriker ist seit 2001 in der Pro-AV-Branche tätig, wie der Distributor mitteilt. Er arbeitete gemäss seinem Linkedin-Profils 8 Jahre lang als Technical Sales Manager bei Mediadist, bevor er 2016 zu AV Distribution wechselte, wo er die Funktion als Verkaufsleiter und stellvertretender Geschäftsführer übernahm.

Kohli wird in der neugeschaffenen Position am Ceconet-Sitz in Mägenwil arbeiten - sofern er nicht gerade Kunden besucht, wie es in der Mitteilung heisst. Den Distributor kenne Kohli schon gut, unter anderem durch Kontakte anlässlich der Branchenmesse ISE. 

"Ceconet ist für partnerschaftliche Kundenbeziehungen mit langfristigem Fokus optimal aufgestellt", sagt Kohli. "Ich freue mich sehr, nun zusammen mit dem hochkompetenten Team zum Erfolg des Unternehmens beitragen zu dürfen."

Samuel Elmiger ist neu Produktmanager

(Source: zVg)

Samuel Elmiger, Produktmanager bei Ceconet. (Source: zVg)

In derselben Mitteilung kündigte Ceconet zudem einen neuen Produktmanager an: Samuel Elmiger. Auch Elmiger war zuvor für AV Distribution tätig und zwar als seit 11 Jahren als AV Technical Support Engineer. In seiner Jugend machte er sich gemäss der Mitteilung mit zwei Firmen selbstständig - mit einem Plattenladen in Luzern und mit der Firma Spectral Audio. Sein Know-how und seine Erfahrung, vom Web- und Interface-Design über AV-Fach- und Projektplanung bis hin zu technischem Support und Kundenservice, könne Elmiger jetzt bei Ceconet einbringen.

"Bei meiner neuen Tätigkeit bei Ceconet geht es mir darum, durch eine umfassende Kundenbetreuung langfristig Mehrwert zu schaffen.", sagt Elmiger.

Übrigens: AV Distribution, der vorherige Arbeitgeber der beiden Neuen im Ceconet-Team, ist konkurs, wie gegen Ende des vergangenen Jahres bekannt wurde. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
LtfcGiU3