DJI macht seine Drohnen schlauer
DJI hat zwei Drohnen angekündigt. Die beiden Quadrocopter sind smarter als ihre Vorgänger und mit mehr Sensoren ausgestattet.






DJI hat zwei Drohnen vorgestellt Die Phantom 4 Pro ist eine aufgewertete Version der Phantom 4, wie DJI mitteilt. Die Inspire 2 setzt die Inspire-Reihe fort, die für professionellen Gebrauch konzipiert sei.
Phantom 4 verbessert
Die Phantom 4 Pro Kamera verfügt über 20 Megapixel. Sie ist mit einem mechanischen Verschluss ausgestattet. Die Kamera könne laut DJI Slow-Motion-Videos in 4k und 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen.
DJI verbesserte laut eigenen Angaben die Ausweichfunktion der Drohne. Verschiedene Sensoren sollen frühzeitig erkennen, wenn Hindernisse im Weg sind. Die Drohne weiche dann automatisch aus.
Auch andere Funktionen hat DJI ergänzt. So könne die Drohne automatisch Personen oder Fahrzeugen folgen. Benutzer können auf dem Smartphone oder Controller den Weg der Drohne vorzeichnen.
Doppelte Kontrolle
Das Modell Inspire 2 klassiert der Hersteller als Profigerät. Zwei Personen können Kamera und Drohne unabhängig von einander kontrollieren, wie DJI schreibt. Es sind mehrere Kameras verfügbar, die Benutzer mit der Drohne kombinieren können. Wie die Phantom 4 Pro ist die Inspire 2 mit mehreren Sensoren ausgestattet um Hindernisse zu vermeiden.
Interessierte können die Phantom 4 Pro und die Inspire 2 vorbestellen. Der Preis auf der Webseite von DJI für die Inspire beträgt 3390 Euro. Ohne Controller kostet die Phantom 4 Pro 1499, mit Controller rund 1800 Euro.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
