Action-Kameras von AEE

"And Action" - auf Chinesisch

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Action-Kameras liegen derzeit hoch im Kurs. Diesen Trend hat auch Pocketmedia erkannt und listet neu Kameras des chinesischen Herstellers AEE. Der Disti verspricht hohe Qualität zum tiefen Preis.

Pocketmedia hat Produkte des chinesischen Herstellers AEE in sein Sortiment aufgenommen. Bei dessen Produkten bekomme der Kunde mehr für sein Geld, verspricht der Disti. AEE wurde im Jahr 1999 gegründet und sei der zweitgrösste Action-Kamera Hersteller der Welt, heisst es in einer Medienmitteilung.

Das Kamera-Modell S40 Pro ist eine Full-HD-Action-Kamera, die Bilder bei einer Qualität von 1080p mit 30fps einfängt. Weiter soll das Gerät wasserdicht bis 40 Meter sein und über ein 2-Zoll-LCD-Display verfügen.

S71 Touch

Die S71 Touch ist ebenfalls eine Action-Kamera. Allerdings besitzt sie einige Eigenschaften, die die S40 nicht vorweisen kann. Die Kamera soll 4k-Bilder mit einer Frame Rate von 15fps aufnehmen, wie der Hersteller mitteilt. Weiter ist auch die S71 mit einem 2-Zoll Display ausgestattet. Dieses ist jedoch im Gegensatz zum S40-Display ein Touchscreen. Die wasser- und staubfeste Schutzhülle könne in bis zu 100 Metern Tiefe dem Wasserdruck standhalten, schreibt AEE.

Die Modelle S40 Pro und S71 Touch sollen ab 13. Juli bei Pocketmedia ab Lager verfügbar sein. Pocketmedia empfiehlt für die S40 Pro einen UVP von 169 Franken und für die S71 Touch 399 Franken. Pocketmedia kommunizierte zudem, dass man auch Drohnen von AEE ins Sortiment aufnehmen werde.

Webcode
3362