Und das Geld

Hama hält das Handy fest

Uhr
von Coen Kaat

Zubehörspezialist Hama hat mit Clutch eine Tasche für Ordnungsfans lanciert. Neben dem Handy bietet die Hülle auch Platz für Kreditkarten und Banknoten.

Für Organisationsliebhaber hat Hama neue Smartphone-Taschen vorgestellt. Das verschliessbare Modell Clutch sei eine Symbiose aus Handyhülle und Portemonnaie, teilt das Unternehmen mit. Nutzer könnten darin ihr Smartphone, Banknoten und Plastikkarten unterbringen.

Die Hülle kommt in zwei Grössen auf den Markt: L und XL. Für Handys in der Grössenordnung eines iPhone 5 oder Galaxy S4 reiche ein L. Diese Hülle verfügt über vier Fächer für Kreditkarten und ein vertikales Fach für Geldscheine.

In vier Farben

Wer ein grösseres Handy besitzt, ist mit der XL-Ausführung wohl besser bedient. Diese sei gross genug für etwa ein Galaxy S5 oder ein Xperia Z2. Das Modell XL bietet zudem Platz für sechs Plastikkarten und verfügt über zwei vertikale Fächer für Banknoten.

Elastikbänder und ein Druckknopf halten gemäss der Mitteilung alle Inhalte an ihrem Platz. Die Tasche ist in den Farben Schwarz, Weiss, Coral und Aqua zu einem UVP von knapp 22 Franken für alle Modelle erhältlich.

Webcode
2045