Samsung packt 1 TB in die Hosentasche
Samsung hat einen externen Speicher mit einem Volumen von bis zu einem Terabyte vorgestellt. Der Portable SSD T1 passe nach eigenen Angaben problemlos in jede Hosentasche.



Samsung hat einen portablen Speicher vorgestellt, der nach eigenen Angaben ein Terabyte in die Hosentasche zu packen vermag. Die Portable SSD T1 misst etwa 71 x 9 x 53 Millimeter und kommt in einem Gehäuse mit schwarzen Chromelementen daher, wie der Hersteller mitteilt.
Durch die verarbeitete 3D-Vertikal-NAND-Technologie verspricht der Hersteller Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 450 Megabyte pro Sekunde. Gelesen und geschrieben wird über die USB-3.0-Schnittstelle. Der Speicher sei mit Windows- und mit iOS-Geräten kompatibel.
Hardware-Verschlüsselung und Passwortsoftware
Der Hersteller dachte bei der Entwicklung auch an Nutzer mit sensiblen Daten. Die AES 256-Bit-Hardware-Verschlüsselung sowie die integrierte Passwortsoftware würden die Daten stets gut schützen, heisst es in der Mitteilung.
Die SSD soll noch diesen Monat in drei Ausführungen auf dem Markt erscheinen. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen den Grössen 250 Gigabyte für einen UVP von 249 Franken, 500 Gigabyte für 405 Franken oder einem Terabyte für 769 Franken.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
