Medions neuer Multimedia-PC
Lenovo-Tochter Medion bietet einen Allround-PC für Sparfüchse an. Der "Akoya E4000 E" bietet 2 Terabyte Speicherplatz, 3,9 Gigahertz Rechengeschwindigkeit und lässt sich bei Bedarf erweitern. Ab 17. Juli will Medion-Partner Aldi den PC verkaufen.
Medion hat einen neuen Allround-PC angekündigt. Der Akoya E4000 E soll Endkunden eine brauchbare Leistung in den Bereichen Home-Office und Multimedia bieten. Dafür spendierte der Hersteller dem Rechner einen A10-7800 Quad-Core-Prozessor von AMD mit einer Rechenleistung von bis zu 3,9 Gigahertz. Der Chip wird von 4 Gigabyte Arbeitsspeicher mit einer einer Taktrate von 1,866 Gigahertz unterstützt.
Die Festplatte bietet 2 Terabyte Speicherplatz für Fotos, Filme oder Office-Dateien. Falls der Platz knapp werden sollte, können über eine USB 3.0-Schnittstelle weitere Festplatten angeschlossen werden. Das optische Laufwerk liest und beschreibt DVDs, DVD-RAMs, Dual-Layer DVDs und CDs. Auch ein Kartenleser für die gängigsten Speicherkarten ist mit an Bord. Für den Sound hat Medion ein 6-Kanal-HD-Audio-System verbaut.
In das Web gelangt der Rechner wahlweise über WLAN nach dem n-Standard oder via Gigabit-Ethernet. Der Medion "Akoya E4000 E" ist ab dem 17. Juli für 444 Franken in bei Aldi erhältlich.
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Katzenhaare und ein Abschied
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an