Bald gibt’s den Lamborghini in elektrisch
Lamborghini verabschiedet sich vom Verbrennungsmotor. Ihr erstes Fahrzeug mit rein elektrischem Antrieb will die zu VW gehörende Luxus-Automarke bald enthüllen. Auf den Markt kommen soll es 2028. Schon nächstes Jahr kommen Modelle mit hybriden Motoren.

Die Zukunft des Autos wird elektrisch. Dies sagt sich auch der italienische Autobauer Lamborghini. Offenbar steht die Enthüllung des ersten Modells mit rein elektrischem Antrieb kurz bevor, wie "Future Zone" berichtet. Das Portal beruft sich auf einen Tweet des Unternehmens, in dem Lamborghini für den 18. August 2023 "etwas wahrhaftig neues und aufregendes" ankündigt, auf einen Bericht von "Auto Motor und Sport" und auf Gerüchte.
Demnach soll das Fahrzeug auf einer neuen (Scalable-Systems-Platform (SSP) des VW-Konzerns aufbauen. In Sachen Design bleibe das Unternehmen dem markentypischen Look treu, heisst es im Bericht.
Bis zum Marktstart des rein elektrischen Luxuswagens dauert es jedoch noch. Laut Gerüchten soll es 2028 so weit sein.
Bereits 2024 erscheint dagegen der Lamborghini Revuelto, den das Unternehmen im Frühling 2023 präsentierte. Dieses Modell wird von einem Plug-in-Hybrid-Motor angetrieben.
Die Anzahl der Elektrofahrzeuge hat in der Schweiz im ersten Halbjahr 2023 zugenommen. Das, obwohl die Prognosen eher trüb aussahen. Im europäischen Elektrofahrzeug-Vergleich rutschte die Schweiz jedoch zwei Plätze nach hinten, wie Sie hier lesen können.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
