Ladesysteme für Elektrofahrzeuge

Aus Novavolt wird Zaptec Schweiz

Uhr
von Leslie Haeny und tme

Der Schweizer Distributor der Elektroauto-Ladesysteme von Zaptec, Novavolt, agiert neu als Zaptec Schweiz. Die Firmengründer hatten ihre Aktienanteile bereits 2020 an das norwegische Unternehmen verkauft.

Florian Kienzle, CEO von Zaptec Schweiz. (Source: zVg)
Florian Kienzle, CEO von Zaptec Schweiz. (Source: zVg)

Das 2017 gegründete Schweizer Unternehmen Novavolt wird zu Zaptec Schweiz. Seit der Firmengründung war Novavolt exklusiver Schweizer Distributor der Zaptec-Ladesysteme für Elektrofahrzeuge. Wie Zaptec Schweiz mitteilt, übertrugen die beiden Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von Novavolt, Florian Kienzle und Marco Mangani, ihre Aktienanteile bereits 2020 an das norwegische Unternehmen.

"Florian und Marco sowie ihr Team hatten sich von Beginn an zu 100 Prozent dem Vertrieb von Zaptec-Ladelösungen verschrieben. Mit ihrer eigenen Überzeugung von der hervorragenden Qualität und Innovationskraft von Zaptec haben sie sich einen treuen und wachsenden Kunden- und Partnerstamm in der Schweiz aufbauen können", lässt sich Zaptec-CEO Peter Bardenfleth-Hansen zitieren. "Wir sind sehr stolz, dass ihre Gründer- und Erfolgsstory nun unter dem Namen Zaptec weitergeschrieben wird."

Laut Florian Kienzle, CEO von Zaptec Schweiz, bleibt das bisherige Novavolt-Team bestehen. Auch "unsere Leidenschaft und unsere Mission bleiben gleich: electrify the future", sagt er.   

Apropos Elektrofahrzeuge: Das Model Y von Tesla ist in der Schweiz beliebter als alle anderen Elektroautos und lässt auch Benziner hinter sich. Welche anderen Elektroautos hierzulande auch noch hoch im Kurs sind, lesen Sie hier

Webcode
4qhm8GjK