"Reduce Your Ice, Ice Baby"

Wenn die Kühlschränke zu cool sind

Uhr
von Nadja Baumgartner und lha

Für Vanilla Ice und Samsung sind die Kühlschränke zu cool. Im neu inszenierten Musikvideo "Reduce your ice, ice baby" fordern der Rapper und das Unternehmen dazu auf, die Temperatur von Kühlschränken um ein Grad zu erhöhen und werben gleichzeitig für die neue Reihe der Bespoke-Kühlschränke des Herstellers.

Vanilla Ice im neuen Musikvideo. (Source: zVg)
Vanilla Ice im neuen Musikvideo. (Source: zVg)

Nicht mehr ganz so jung und vor neuen Samsung-Kühlschränken präsentiert der amerikanische Rapper Vanilla Ice seinen neu aufgelegten Hit "Ice Ice Baby". Kühlschränke sind zwar kalt, ihr Stromverbrauch kann aber für erhitzte Gemüter sorgen - gerade bei umweltbewussten Leuten. Wie der Kühlschrank cool bleibt und trotzdem Energie spart, zeigen der Rapper im Musikvideo und Samsung mit ihrer neuen Bespoke-Kühlschrank-Reihe.

Wenn jeder Haushalt in Europa die Temperatur seines Kühlschrankes um ein Grad Celsius erhöhen würde, würde das laut Samsung jährlich über eine Millionen Tonnen CO2-Emissionen einsparen. Der Rapper Vanilla Ice ist gleicher Meinung: "Reduce your ice, ice baby", singt er im Musikvideo, während er vor den neuen Samsung-Kühlschränken posiert. Seine ikonischen Tanzeinlagen hat er seit den 90er-Jahren nicht vergessen. Seine Message: "Raise the temp like a vandal".

Das ist die neue Bespoke-Kühlschrank-Reihe von Samsung

Samsung wirbt mit diesen "Tipps" für auch für seine neuen Kühlschränke. Die Bespoke-Modelle verfügen laut Hersteller über eine No-Frost-Funktion. So würden die Lebensmittel länger frisch bleiben und es bilde sich kein Eis. Der Kühlschrank muss also nicht ständig Abtauen.

Für den Strom gibt es einen Urlaubsmodus. Wenn Nutzerinnen und Nutzer für ein paar Tage weg sind, senkt der Modus laut Samsung den Stromverbrauch. Die Kühlschrank-Reihe kommt zudem in verschiedenen Farben: von Schwarz bis Edelstahl oder Beige und Marineblau. Das Innere könne auch individuell gestaltet werden.

Die All-Around-Cooling-Funktion transportiert kühle Luft durch den Kühlschrank und hält somit die Temperatur konstant. Ausserdem verfüge die Bespoke-Reihe über ein grosses Fassungsvermögen.

Übrigens: Im Rahmen eines Hybridevents hat Samsung ein Kunstwerk bestehend aus 11 hauseigenen Mini-LED-TVs enthüllt. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Webcode
DPF8_231979