3-D-Oszillation und 8-Meter-Windstrahl

Stadler Form präsentiert neuen Ventilator "Leo"

Uhr
von Maximilian Schenner und cka

Stadler Form präsentiert den Ventilator "Leo" mit 3-D-Oszillation. Er soll die Luft nicht nur waagrecht, sondern auch senkrecht im Raum verteilen.

Stadler Form hat ein neues Produkt präsentiert: Den Ventilator "Leo" mit 3-D-Oszillation. Dieser soll den Luftstrom nicht nur horizontal, sondern auch vertikal im Raum zirkulieren lassen.

Der Hersteller verspricht eine Winddistanz von 8 Metern, damit die Luft auch alle Ecken eines Raumes erreicht. Der einstellbare Luftwinkel (60, 90 oder 180 Grad) bestimmt, wie weit der Ventilator nach links und rechts schwenkt. So könnten bestimmte Bereiche fokussiert werden.

Zusätzlich können Nutzerinnen und Nutzer vier verschiedene Geschwindigkeitsstufen einstellen. Auf höchster Stufe soll "Leo" starke Windböen simulieren, was laut Aussage des Herstellers ein Strandfeeling erzeuge. Die Geschwindigkeit kann per Fernbedienung geändert werden. Um Energie zu sparen, hat das Gerät einen Timer (1 bis 7 Stunden). Das Design des Ventilators erinnert ein wenig an einen Scheinwerfer.

Der Ventilator "Leo" mit 3-D-Oszillation von Stadler Form. (Source: Stadler Form)

Der Ventilator "Leo" ist in der Schweiz seit dem 15. April 2021 ab 119 Franken erhältlich.

Für Frischluft soll auch das Siemens KNX Touch Control TC5 sorgen. Es analysiert unter anderem den Schadstoffgehalt in der Luft - lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_213745