Ausstellerstimmen zur FEA Expo 2019

Judith Bussmann, Panasonic Schweiz

Uhr

Vom 17. bis 20. März ruft die FEA Expo die Haushaltskleingeräte-Branche zum Stelldichein. Erstmals findet die Kleingeräte-Fachmesse in der Messe Luzern statt.

Judith Bussmann, Product Manager Headphones, Beauty Care & Small Kitchen Appliances, Panasonic Schweiz (Source: BEA_WEINMANN)
Judith Bussmann, Product Manager Headphones, Beauty Care & Small Kitchen Appliances, Panasonic Schweiz (Source: BEA_WEINMANN)

Was sind Ihre Messe-Highlights an der FEA Expo?

Judith ­Bussmann: Aus dem Bereich Küche sind dies zum einen der Croustina-Brotbackautomat SD-ZP2000, der dem Brot eine unglaublich leckere Kruste verleiht und sich durch speziell entwickelte Programme für glutenfreie Brote oder Kuchen eignet. Zum anderen ist es die neue Slim-Combi-Mikrowelle NN-CD87 mit Genius-Sensor, der für eine einfache Zubereitung und exzellente Resultate sorgt. Im Bereich Beauty zeigen wir unser breites Gerätesortiment für Damen und Herren, das diesen Frühling durch die eine oder andere Neuheit ergänzt werden wird.

Was sind die Technologietrends in der Haushaltskleingeräte-Branche?

Die technologischen Trends in dieser Sparte bewegen sich weiter in Richtung mehr Funktionalität für eine einfache und schonende Zubereitung, gesunde Ernährung sowie eine bessere Energieeffizienz. Auch Design und Farbe sind wichtige Faktoren, präsentiert sich die Küche von heute doch auch als Ort der Begegnung, wo Kochen wieder als gemeinsames Erlebnis zelebriert wird. Panasonic berücksichtigt solche Trends in der Produktentwicklung, lässt sich aber auch von der traditionell japanischen Küche inspirieren, wo Frische, Saisonalität und Präzision wichtige Faktoren für eine geschmackvolle und gesunde Küche sind. Mit unserem "Experience Fresh"-Konzept verbinden wir den europäischen Lifestyle mit der japanischen Tradition.

Welche Marktentwicklung erwarten Sie in der Schweizer Haushalts­kleingerätebranche?

Der Haushaltskleingeräte-Markt entwickelt sich nach wie vor positiv, was sich auch an der Anzahl der Jahr für Jahr neu auf den Markt kommenden Geräte zeigt. Beim Gerätekauf orientiert sich der Konsument vor allem online. Aus diesem Grund ist  ein guter Webauftritt mit ansprechenden Food- und Lifestyle-Bildern, Anwendungsvideos, Rezepten und Themen wie Gesundheit, Ernährung und Lifestyle für den Handel sehr wichtig.

Webcode
DPF8_125996