2-in-1-Kochfeld und Kochwasserhahn

Electrolux präsentiert Combohob und Quicksource

Uhr

Electrolux hat zwei neue Produkte eingeführt. Combohob ist ein Kochfeld mit integriertem Dunstabzug. Quicksource ist ein System, das kochendes Wasser aus dem Wasserhahn fliessen lässt.

Electrolux hat ein Kochfeld mit eingebautem Dunstabzug vorgestellt. Beim Combohob sind Gebläse und Filter in der Mitte integriert, wie das Unternehmen mitteilt. Das biete den Vorteil, dass der Abzug keinen zusätzlichen Platz oberhalb des Kochfelds benötige.

Das Kochfeld kommuniziere mit dem Abzug über die sogenannte "Hob2Hood"-Technologie. Es regle die Abzugsleistung selbstständig. Benutzer könnten den Abzug bei Bedarf aber auch manuell bedienen.

Der Fettfilter des Abzugs sei spülmaschinentauglich. Die Geruchsfilter können Benutzer leicht auswechseln und im Backofen regenerieren, wie Electrolux verspricht. Die 2-in-1-Lösung gebe es als Umluft- und Abluftvariante.

Mit dem Induktionskochfeld könnten Anwender die Temperatur exakt kontrollieren. Der Herd spare zudem Energie.

Kochendes Wasser vom Wasserhahn

Electrolux hat gleichzeitig mit dem Combohob auch ein Produkt namens Quicksource angekündigt. Damit könnten Benutzer direkt vom Wasserhahn kochendes Wasser beziehen. Der Wasserspender selbst bleibe jedoch kühl, da er vom heissen Tank isoliert sei.

Eine Kindersicherung schütze vor Verbrennungen. Aus dem Hahn kommt nach Bedarf auch weiterhin warmes Wasser, wie es in der Mitteilung heisst. Quicksource habe einen Filter, der verhindere, dass sich Kalk ablagert und im Wasser niederschlägt. Der Tank sei wartungsfrei.

Quicksource und Combohob sind ab sofort verfügbar.

Tags
Webcode
DPF8_32551