Ideas Lab

Electrolux ruft zum Ideen-Wettbewerb

Uhr

Electrolux hat einen neuen Wettstreit angekündigt. Das Unternehmen ruft dazu auf, inspirierende Ideen für schmackhafteres, gesünderes und nachhaltigeres Kochen einzureichen.

Ausser dem jährlich stattfindenden Design Lab hat Electrolux nun einen weiteren Wettbewerb mit dem Namen Ideas Lab lanciert. Der globale Wettstreit soll zu einem "kreativen Denken für Heime von heute und morgen" anregen, wie das Unternehmen mitteilt.

Mit dem globalen Wettbewerb möchte Electrolux zu kreativen Ideen für schmackhafteres, gesünderes und nachhaltigeres Essen aufrufen. Dazu könne jeder Vorschlag eingereicht werden, heisst es weiter. Etwa Smartphone-Apps, Food-Sharing-Programme, Küchengeräte oder entwickelte Geschäftsideen.

10'000 Euro Preisgeld

Das Ideas Lab ziele auf Verbraucher ab, heisst es weiter. Jeder über 18 Jahren könne daran teilnehmen. Der Wettbewerb beginnt am 15. August. Interessierte können sich online voranmelden. Sie erhalten eine Woche vor Start vollen Zugang zum Wettkampf.

Dem Gewinner winkt ein Preisgeld in Höhe von 10'000 Euro. Auf ihn wartet zudem ein einmaliges Erlebnis in Stockholm, wie Electrolux mitteilt. Dort erhalte er alle benötigte Hilfe, um seine Idee voranzutreiben.

Die vollen Details zur Aufgabenstellung, dem Wettkampfprozess, den Bewertungskriterien und dem Preis wird Electrolux am 15. August auf der Ideas-Lab-Website bekannt geben.

Webcode
8646