Baumesse

Bauen und Modernisieren startet

Uhr

Die 47. Bauen und Modernisieren ist eröffnet. Die Messe lockt mit neuen Themen wie Smart Living nach Zürich.

Heute hat die 47. Bauen und Modernisieren ihre Tore geöffnet. Wie Veranstalter ZT Fachmessen mitteilt, lockt die Baumesse noch bis am Sonntag nach Zürich. 580 Aussteller sind in sieben Hallen auf 30'000 Quadratmetern vertreten und zeigen ihre Lösungen zur Gebäudeerneuerung. Die Messeleitung ergänzt die Themen Bad, Boden, Küche und Eigenheim um Smart Living, Designmöbel und Gartengestaltung. Insgesamt warten zwölf Sonderschauen auf die Besucher.

Ein neutrales Fachvortragsprogramm zum energetischen Modernisieren umrahmt die Messe, getragen von Energieschweiz. Die Besucher haben aber auch die Gelegenheit, sich über die Digitalisierung und das gesunde und altersgerechte Bauen zu informieren, wie Messeleiter André Biland sagt. Morgen Freitag findet der Fachanlass Forum Architektur statt mit Themen wie der Digitalisierung beim Planen und Bauen, der neuen Quartiere Zwicky und Greencity sowie der 2000-Watt-Gesellschaft.

Webcode
wr3NzkVt