6. Prix SVC Zentralschweiz

Thermoplan gewinnt KMU-Preis

Uhr | Aktualisiert

In Luzern sind gestern regionale KMUs ausgezeichnet worden. Der Swiss Venture Club rief zum 6. Prix SVC Zentralschweiz.

Gestern haben sich KMUs aus der Zentralschweiz im KKL Luzern getroffen. Wie der Verein Swiss Venture Club (SVC) mitteilt, veranstaltete er den 6. Prix SVC Zentralschweiz zur Förderung des Unternehmertums in der Region. Rund 1200 Gäste waren vor Ort.

Gewinner war der Kaffeevollautomatenhersteller Thermoplan aus Weggis. Niklaus Bleiker, Jury-Präsident und Obwaldner CVP-Politiker, lobt Thermoplan für die inländische Produktion. "Dies ist für eine Firma mit einem Exportanteil von rund 98 Prozent mehr als bewundernswert", sagt Bleiker.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Immobiliendienstleister Alfred Müller aus Baar und Frank Türen aus Buochs, Hersteller von Sicherheitstüren jeglicher Art. Weitere Preisträger sind Bio-familia aus Sachseln, die Rickenbacher Müller-Steinag-Gruppe und Network 41 aus Sursee.

Mit dem Prix SVC Zentralschweiz will der (SVC) vorbildliche KMUs der Region auszeichnen. Dabei achte der Verein SVC darauf, dass sie durch ihre Produkte und Innovationen, ihre Firmenkultur, die Qualität der Mitarbeitenden und des Managements sowie durch einen nachhaltigen Erfolgsausweis überzeugen.

Webcode
8513