IFA 2016

LG kühlt mit Waschmaschinen-Technologie

Uhr
von Coen Kaat

LG hat an der IFA zwei neue Kühlschränke vorgestellt. Die Geräte basieren auf dem Centum-System, das LG bereits an der CES 2016 präsentiert hatte. Der Hersteller verspricht eine Lebensdauer von 20 Jahren.

Der neue Bottom-Freezer-Kühlschrank von LG. (Quelle: LG)
Der neue Bottom-Freezer-Kühlschrank von LG. (Quelle: LG)

Der Elektronikkonzern LG lockt seine Besucher an der IFA 2016 zwar mit einem gigantischen OLED-Tunnel an seinen Stand. Dieser fünf Meter hohe und 15 Meter lange Tunnel besteht aus insgesamt 216 Curved-Oled-Displays, die etwa Bilder der Nordlichter darstellen. Der Hersteller zeigt an der Messe aber nicht nur Displays.

Der Elektronikkonzern hatte auch Haushaltsgeräte dabei. An der IFA präsentierte das Unternehmen ein Bottom-Freezer Kühlschrank und einen Side-by-Side-Modell. Der Bottom-Freezer verfügt über eine Energieeffizienklasse A+++ -30 Prozent. Das Side-by-Side-Modell über A+++ -10 Prozent. Der Liniear-Inverter-Kompressor soll eine Lebensdauer von 20 Jahren garantieren.

Die Neulinge basieren auf dem Centum-System. Das System hatte der Hersteller erstmals an der CES 2016 in einer Waschmaschine vorgestellt. Diese ist ebenfalls am IFA-Stand von LG zu sehen. Der Hersteller verspricht mit dem Gerät eine effiziente und leise Maschine. Mit 67 Dezibel ist sie gemäss Mitteilung die leiseste Front-Lader-Waschmaschine auf dem europäischen Markt.

Webcode
9629