Mit Zeolith trocknen

Bosch stellt sich dem Barbecue

Uhr

Bosch hat neue Geschirrspüler auf den Markt gebracht. Sie sollen nicht nur hartnäckige Rückstände auf dem Geschirr beseitigen, sondern es auch effizient trocknen.

Bei den neuen Bosch-Geschirrspülern soll ein BBQ70-Intensivprogramm auch hartnäckige Rückstände entfernen. (Quelle: Bosch)
Bei den neuen Bosch-Geschirrspülern soll ein BBQ70-Intensivprogramm auch hartnäckige Rückstände entfernen. (Quelle: Bosch)

Der Elektrohersteller Bosch hat neue Geschirrspüler lanciert. Sie sind neu mit dem Intensivprogramm BBQ70 ausgestattet, wie das Unternehmen mitteilt.

Dabei sorge die heisse Spültemperatur für hohe Hygiene. Eine "High-Speed-Pumpe" erzeuge einen hohen Wasserdruck und entferne fettige und hartnäckige Rückstände.

Luftstrom in alle Winkel

Gemäss Mitteilung trocknen die Geräte das Geschirr mit Zeolith. Dabei wird feuchte Luft durch das saugfähige Mineral hindurchgeleitet. Das Zeolith nimmt Feuchtigkeit auf und gibt trockene, warme Luft ab.

Der Luftauslass führe die Luft mit hoher Geschwindigkeit in drei Richtungen. Die Ströme würden so alle Geschirrteile erreichen, heisst es in der Mitteilung. Davon profitiere vor allem Kunststoffgeschirr.

Die Zeolith-Kügelchen befinden sich neu in einem kompakteren Behälter mit grösserer Fülltiefe, wie Bosch mitteilt. So lege der Luftstrom einen längeren Weg zurück, die Kügelchen könnten dadurch bis zu 15 Prozent mehr Feuchtigkeit aufnehmen.

Bosch verspricht zudem einen geringen Energieverbrauch (Effizienzklasse A+++) und eine geringe Geräuschentwicklung. Das leiseste Modell erreiche bis zu 40 Dezibel.

Für die neuen Geschirrspüler nennt Bosch folgende UVPs:

Vollintegrierter Spüler

  • SMV69N71CH: 2520 Franken
  • SBV69N71CH: 2520 Franken

Integrierter Spüler

  • SMI69N85CH: 2460 Franken
  • SBI69N85CH: 2460 Franken
Webcode
8544