Dyson zeigt einen Föhn
Haartrockner als neue Produktkategorie: Dyson hat heute einen "intelligenten" Föhn vorgestellt. UVP: rund 500 Franken.
Dyson hat heute nach vierjähriger Entwicklungszeit einen Haartrockner vorgestellt. Mit dem Modell Supersonic steigt Dyson in die Föhn-Produktkategorie ein. Weitere Kategorien sollen folgen. Vergangenen Herbst sagte Dyson-Schweiz-Country-Manager Antonio Papalo im Interview, man wolle jedes Jahr in eine neue Produktkategorie einsteigen.
Der neue Dyson Supersonic verfügt über den nach eigenen Angaben kleinsten und stärksten Motor von Dyson, den Dyson Digital Motor V9, der sich im Griff des Haartrockners befindet. Wie Dyson mitteilt, ist der Föhn dadurch deutlich leichter und trotzdem leiser als herkömmliche Geräte. Dafür sorge ein sogenannter Axialimpeller, ein Laufrad, das den Luftweg vereinfachen und Verwirbelungen reduzieren soll.
Für einen gleichmässigen Luftstrom sorge die Air-Multiplier-Technologie, mit welcher der Luftstrom durch Umgebungsluft verstärkt werde. Ausgestossen werde die Luft im Winkel von 20 Grad, was gleichzeitiges Trocknen und Stylen der Haare erlaube. Ausserdem verfüge der Supersonic über eine intelligente Temperatursteuerung. Sensoren würden 20 Mal pro Sekunde die Temperatur messen, um das Haar vor Hitzeschäden zu schützen.
Der Supersonic verfügt über vier Wärmestufen, drei Luftstromstufen und eine Kalttaste, um das Styling zu fixieren. Drei magnetische Aufsätze erlauben zudem weitere Stylingvarianten. Dyson will den Haartrockner ab September in der Schweiz zum UVP von rund 500 Franken lancieren.
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
ETH und EPFL gründen KI-Institut