Am 2. Juli

Anmeldefrist für James Dyson Award kurz vor Ende

Uhr

Jetzt anmelden: Noch bis 2. Juli haben Ingenieure, Designer und Querdenker die Möglichkeit, am James Dyson Award teilzunehmen. Es winkt ein Preisgeld von 37'500 Euro für den Gewinner.

Die Frist läuft bald ab: Designer, Ingenieure und Querdenker haben noch bis zum 2. Juli Zeit, ihre Bewerbung für den James Dyson Award einzureichen. Wie Dyson mitteilt, winken den Gewinnern internationale Bekanntheit, wissenschaftliches Ansehen und hohe Preisgelder.

So erhalte der internationale Gewinner ein Preisgeld von 37'500 Euro, um seine Erfindung weiter zu entwickeln. Weitere 6.250 Euro gehen an den Fachbereich des Preisträgers. Die Prämierung folgt am 10. November.

Zur Anmeldung berechtigt ist jeder, der derzeit Produktdesign, Industriedesign oder Ingenieurswissenschaften studiert. Auch Absolventen dieser Studiengänge können sich bewerben, ihr Studienabschluss darf aber nicht länger als vier Jahre her sein. Erfüllt mindestens ein Gruppenmitglied diese Kriterien, sind auch Gruppeneinreichungen möglich.

Webcode
3116