Konzentration im Leitungsführungs-Markt
Die Hager Group aus Deutschland hat den italienischen Leitungsführungsspezialisten Bocchiotti übernommen. Mit dem Kauf will Hager in Italien und Frankreich wachsen und erstmals in den USA Fuss fassen.
Die Hager Group aus Deutschland hat zum Jahresbeginn das italienische Familienunternehmen Bocchiotti übernommen. Wie der Anbieter von Energieverteilungssystemen und elektrotechnischen Installationen mitteilt, ist Bocchiotti Italiens Marktführer im Bereich Leitungsführung und Raumanschlusssysteme. Angaben zum Verkaufspreis wurden keine gemacht.
Bocchiotti ist mit Marken wie Iboco, Inset oder Steel Line neben dem italienischen Heimatmarkt insbesondere in Frankreich und den USA aktiv. Die Hager Group hofft denn auch, mit der Übernahme die Position im Bereich Leitungsführung in diesen Märkten auszubauen und erstmals auch in den USA Fuss zu fassen. Bochiotti erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von rund 120 Millionen Euro.
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!