Wiedereröffnung der Juraworld und 20 Jahre Impressa 500

Jura feiert doppelt

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Jura feiert und feiert. Vor zwanzig Jahren brachte das Unternehmen den Vollautomaten Impressa 500 auf den Markt. Gestern feierte der Kaffeespezialist die Wiedereröffnung der Erlebnissausstellung Juraworld of Coffee.

Der Kaffeespezialist Jura hat gleich zwei Gründe zum Feiern: Am 13. September war die Wiedereröffnung der Erlebnisausstellung Juraworld of Coffee und auf den Monat genau vor zwanzig Jahren brachte das Unternehmen den Vollautomaten Impressa 500 auf den Markt. Die Kaffeemaschine habe damals mit ihrer variablen Brüheinheit und einem Display-Dialogsystem den Vollautomaten neu erfunden, teilte das Unternehmen mit.

Ein neuer Vollautomat soll das Jubiläum der Impressa gebührend feiern. Die J500 Celebration Edition sei das Ergebnis von zwei Dekaden der Innovation. Die Maschine verbinde eine silberne Carbon-Optik mit Chrom-Akzenten und einer Tassenplattform aus Glas. Das One-Touch-Gerät biete die gesamte Bandbreite vom Latte Macchiato bis zum Ristretto an.

Wiedereröffnung mit Roger Federer

Seit 2006 steht die Erlebnisausstellung Juraworld of Coffee neben dem Hauptsitz des Unternehmens in Niederbuchsiten, Solothurn. Das Unternehmen habe die Wiedereröffnung mit rund 1000 Besuchern gefeiert. Der Eintritt ging dieses Mal auf Kosten des Kaffeespezialisten. Jura zahlte die symbolischen Eintrittspreise von insgesamt über 10'000 Franken in Form eines Checks an die Roger Federer Foundation.

Zu der Feier gehörten auch Abstecher in der temporären Ausstellung zum zwanzigjährigen Jubiläum der Impressa und dem Roger Federer Walk of Fame. Der Walk of Fame sei eine Hommage an den Tennisspieler. Besucher könnten dort viele Originaltrophäen bestaunen – darunter auch der Wimbledon-Pokal. Als Abschluss der Feier konnten die Besucher sogar ein persönliches Erinnerungsfoto mit Roger Federer machen.

Webcode
DkfBQmmS