Neues Flaggschiff vorgestellt

Canons neuer Über-Beamer

Uhr

Mit dem Xeed WUX6000 hat Canon einen neuen Projektor für grössere Installationen entwickelt, wie man sie an Messen oder in Museen sieht. Als Flaggschiff-Modell kann Canons Top-Projektor mit einigen Finessen aufwarten.

Canon hat den Installationsprojektor Xeed WUX6000 vorgestellt. Das Gerät sei das neue Flaggschiff der Projektoren-Reihe Xeed, teilte das Unternehmen mit.

Systemintegratoren und Kunden würden flexiblere und hochwertigere Produkte für die Umsetzung ihrer Projektionslösungen wünschen, sagt Mario Dal Canton, Marketing Manager Professional Imaging, Canon Schweiz, in dem Communiqué des Herstellers. Mit dem neuen Flaggschiff-Modell biete der Hersteller dem Handel eine entsprechend interessante Lösung.

So steigerte Canon etwa nach eigenen Angaben die Bildqualität. Hierfür verbesserten Canons Ingenieure das optische System Aisys 4.1.

Per Fernbedienung soll sich die Lage des damit projizierten Bildes mit dem motorbetriebenen Lensshift in alle Richtungen abgleichen lassen. Der Xeed WUX6000 beherrsche auch "Edge Blending", um einfache Multiprojektionen ohne zusätzliche Hardware realisieren zu können.

Das neue LCOS-Panel soll das Einbrennen von Standbildern vermeiden. Der WUX6000 könne bis zu 100 Stunden ein und dasselbe Bild projizieren, ohne dass sich dabei das Motiv in das Panel brennt, verspricht Canon. Der Hersteller sieht deshalb Messen und Ausstellungen als geeignete Einsatzgebiete für den Projektor.

Der Beamer nimmt Wechselobjektive aus Canons Sortiment auf. Der Hersteller bietet fünf Varianten an, die vom Weitwinkel- bis zum Tele-Bereich praktisch allen Anforderungen gerecht werden sollen. Besitzer der Modelle WUX4000 und WUX5000 können ihre Objektive ebenfalls am WUX6000 einsetzen, schreibt Canon weiter.

Canon will den Xeed WUX6000 ab Dezember ausliefern. Der Hersteller empfiehlt einen Endkundenpreis von 4780 Franken.

Webcode
QwvpAeCy