Das iPad Pro kommt in die Schweiz
Apple hat das iPad Pro lanciert. Das Über-Tablet soll noch diese Woche in den Schweizer Handel gelangen. Online kann es etwas früher bestellt werden.





Apple hat die Lancierung des iPad Pro mitgeteilt. Ab dem 11. November können Kunden in der Schweiz das Gerät mit der 12,9 Zoll durchmessenden Arbeitsfläche online bestellen. Gegen Ende der Woche soll es in den Ladengeschäften von Apple erhältlich sein, wie das Unternehmen schreibt.
Das iPad Pro arbeitet mit dem 64-Bit-Chip A9X des Chip-Designers ARM. Eine Batterieladung soll genug Strom für 10 Stunden Laufzeit liefern, wie der Hersteller verspricht. Das iPad Pro mit einem Speicher von 32 GB und Wi-Fi soll rund 800 Franken kosten. Für 1229 Franken erhalten Käufer das Modell mit 128 GB Speicher und einem Mobilfunk-Chip für den Datenaustausch via Mobilfunk.
Interessenten können optional den Apple Pencil und die Tastatur Smart Keyboard bestellen. Der Apple Pencil soll 109 Franken und das Smart Keyboard 179 Franken kosten.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied
