Randy Dohack

Nintendo DACH hat einen neuen Head of Marketing

Uhr

Nintendo DACH hat mit Randy Dohack einen neuen Head of Marketing. Er übernimmt die Funktion per 1. Februar und ist Nachfolger von Frank Rittinghaus. Dohack ist seit 2008 für Nintendo tätig.

Randy Dohack ist ab dem 1. Februar Head of Marketing bei Nintendo Deutschland (Source: ARVINPRODUCTION.com)
Randy Dohack ist ab dem 1. Februar Head of Marketing bei Nintendo Deutschland (Source: ARVINPRODUCTION.com)

Nintendo hat einen Führungswechsel im Marketing der DACH-Region angekündigt. Am 1. Februar übernimmt Randy Dohack die Position des Head of Marketing von Frank Rittinghaus. Dohack war seit 2008 bei Nintendo Deutschland im Marketing-Bereich tätig, 2014 wurd er Brand Manager Home Console in der DACH-Region.

Dohack berichtet an Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. "Seit fast 10 Jahren ist Randy Dohack bestens mit Nintendo und seinen Partnern im deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt vertraut", sagt Fakesch. "Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm den idealen Nachfolger für Frank Rittinghaus gefunden haben."

In seiner Zeit bei Nintendo betreute er sowohl die Markteinführung der aktuellen TV-Konsole Nintendo Switch sowie auch die des Vorgängermodells Wii U, schreibt Nintendo in der Mitteilung.

Dohack stammt aus den USA und studierte an der University of Missouri Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing. Bevor er zu Nintendo wechselte arbeitete Dohack für Bruker AXS, CDV Software Entertainment und die Finest/Magma Design & Communication Group. Dohack lebt in der Nähe von Frankfurt.

Tags
Webcode
DPF8_77560