Smartphone-Shopping bei Euronics Deutschland
Das Smartphone ersetzt den Kassenbon: Reposito hat seine digitale Kundenkarte in der zweiten XXL-Region von Euronics Deutschland eingeführt.
Die Euronics-XXL-Filiale im deutschen Ratingen hat eine digitale Kundenkarte eingeführt, die den Kassenbon ersetzt. Sie ist damit die zweite XXL-Region von Euronics Deutschland mit der Smartphone-App von Reposito nach den Euronics-XXL-Märkten der Bodensee-Region. Die App ist kostenlos zum Download für Android- und Apple-Smartphones verfügbar, wie der App-Hersteller mitteilte.
Wird der QR-Code vom Kassenbon eingescannt, werden die Daten auf das Smartphone übertragen, gleichzeitig erhalte der Kunde seine persönliche Kundenkarte. Wird die digitale Kundenkarte danach an der Kasse vorgewiesen, sei es möglich, alle weiteren Kassenbelege auf das Smartphone zu übertragen. Das Scannen geschehe ohne Berührung über das Smartphone-Display.
Somit werde auch ökonomisch gehandelt. Da der digitale Kaufbeleg auch als Kaufnachweis gilt, müsse kein Beleg mehr auf Papier gedruckt werden. Der Kunde kann mit der App auch Dienste wie die Länge der Garantiefrist einsehen oder eine Nachricht bei Rückruf-Aktionen erhalten. Auch mobile Gutscheine seien möglich, um den Kunden über die App in die Filiale zu locken.
"Die digitale Kundenkarte und der digitale Kassenzettel sind schon alleine mehr Innovationen, als der lokale Einzelhandel in den vergangenen Jahrzehnten an Entwicklungen im direkten Kundenkontakt hervorgebracht hat", freut sich der Inhaber der XXL-Filiale in Ratingen, Dirk Wittmer.
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
ETH und EPFL gründen KI-Institut