Prosiebensat.1-Group im Rekordhoch
Prosiebensat.1 konnte den Wachstums-Trend auch im dritten Quartal fortsetzen. Der Konzernumsatz stieg auf 576,9 Millionen Euro. Das höchste Wachstum weisen die digitalen Aktivitäten aus.
Die Prosiebensat.1-Group hat im dritten Quartal ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Der Senderkonzern konnte den Umsatz um fast 14 Prozent auf 576,9 Millionen Euro steigern, wie es in einer Mitteilung heisst. Der bereinigte Konzernüberschuss erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 29,4 Prozent auf 65,6 Millionen Euro.
Besonders erfolgreich fährt die Gruppe mit Angeboten wie Maxdome oder dem Reiseportal Tropo. Die Digital-&-Adjacent-Aktivitäten, dazu zählen die Bereiche Online, Pay, Games, Commerce & Ventures sowie Music, hätten auch im dritten Quartal den höchsten Wachstumsbeitrag geliefert. Der Digital-&-Adjacent-Anteil am Gesamtumsatz stieg auf 21,5 Prozent respektive 124,1 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum lag der Anteil noch bei 16 Prozent.
Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1, spricht über die Ergebnisse und Ziele: "Wir haben Umsatz und Ergebnis auch im dritten Quartal 2013 deutlich gesteigert. Im Bereich Digital & Adjacent expandieren wir weiter dynamisch." Erfreut zeigt sich Ebeling über die digitalen Aktivitäten. In den kommenden Jahren will er die "führende Position als Broadcasting, Digital Entertainment & E-Commerce-Powerhouse" weiter ausbauen. Bis 2018 soll eine Milliarde Euro zusätzlicher Umsatz im Vergleich zu 2012 erwirtschaftet werden. Für das Gesamtjahr 2013 erwartet Ebeling "abermals ein Rekordergebnis".

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
