Media-Saturn warnt seine Angestellten
Die Mitarbeiter von Saturn Schweiz bangen um ihre Jobs. CEO Karsten Sommer soll seine Angestellten in einer internen Information gwarnt haben: "Uns bläst ein steifer Wind ins Gesicht. Erstmals durchlaufen wir eine Phase mit sinkenden Umsätzen".
Media-Saturn Schweiz kommt nicht aus den Schlagzeilen. Erst vor kurzem kam das Gerücht auf, dass das Unternehmen seine Saturn-Geschäfte in Media Märkte umfirmieren wolle. Wie Blick.ch schreibt, warnte nun CEO Karsten Sommer seine Angestellten in einer internen Information mit den Worten: "Uns bläst ein steifer Wind ins Gesicht. Erstmals durchlaufen wir eine Phase mit sinkenden Umsätzen". Dies heisse aber nur, dass man in diesem Jahr weniger Umsatz mache als im vergangen Jahr, erklärte Sommer im Interview mit Blick.
Zu dem Gerücht, dass die Saturn-Filialen in Media Märkte umgewandelt werden sollen, sagte er, es gebe momentan "weder einen Auftrag, noch einen Plan oder einen Beschluss für eine Umfirmierung oder einen Rückzug Saturns aus der Schweiz". Im Gegenteil: Man plane im Jahr 2013 zwei Märkte zu eröffnen. Insgesamt sollen 2014 zwei bis drei Märkte den Betrieb aufnehmen und 2015 ein weiterer. Dies gelte für Media Markt und Saturn.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Katzenhaare und ein Abschied
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
ETH und EPFL gründen KI-Institut