Swisscom lanciert Plattform für Eltern
Swisscom und Elternbildung CH haben eine Online-Plattform für Eltern lanciert. Auf der Plattform erhalten Eltern Tipps für den Umgang ihrer Kinder mit digitalen Medien. Auch im Bereich Umwelt zeigt sich der Telko engagiert: Swisscom ist in drei Nachhaltigkeits-Ratings vertreten.
Swisscom hat zusammen mit Elternbildung CH eine Plattform für Eltern lanciert. Damit will der Telko sein Engagement zur Förderung der Medienkompetenz erweitern, wie es in einer Mitteilung heisst. Auf der Webseite der Swisscom finden Eltern unter der Rubrik Medienstark Tipps für den Umgang mit digitalen Medien im Familienalltag. So können sich Besucher in Online-Medienkursen etwa zu den Themen Bildschirmzeit, Privatsphäre und Games weiterbilden.
Michael In Albon, Jugendmedienschutz-Beauftragter von Swisscom, sagt zur Plattform: "Es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche einen verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Medien lernen. Deshalb setzen wir auf die Förderung von Medienkompetenz. Eltern leisten dazu einen wichtigen Beitrag, denn je kompetenter Eltern in der Mediennutzung sind, desto eher können sie mit ihren Kindern den sicheren Umgang üben."
Auch Maya Mulle, Geschäftsführerin von Elternbildung CH, sieht in der Plattform eine Unterstützung: "Alle Kinder und somit auch die Eltern müssen lernen, verantwortungsvoll mit Smartphones, Tablets und Internet umzugehen. Die neue Plattform wird dazu einen Beitrag leisten."
Swisscom in Nachhaltigkeitsrankings vertreten
Zudem hat Swisscom in drei Nachhaltigkeits-Ratings Spitzenresultate erzielt, wie der Telko weiter mitteilt. Das Unternehmen gehört neu dem Dow Jones Sustainability World Index (DJSI) in der Branche Telekommunikation an. Somit gilt der Telko als eines von zehn weltweiten Telekommunikationsunternehmen, die in diesem Index vertreten sind.
Zusätzlich sei das Unternehmen zum ersten Mal in die beiden Leader-Indizes von Carbon Disclosure Project (CDP) und in den Stoxx Global ESG Leader Indices aufgenommen worden. Beim CDP hat das Unternehmen nach eigenen Angaben das beste Ergebnis von allen Telekom-Unternehmen weltweit erzielt.

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