Severin mit neuer Unternehmensstrategie
Der deutsche Hersteller von Elektrogeräten Severin setzt 2015 auf eine einheitliche Vertriebsführung. Ralf Wietek soll die Verantwortung für den gesamten Markenvertrieb übernehmen.


Severin blickt dem Jahr 2015 mit Vorfreude entgegen. Schon Ende letzten Jahres wurden die Weichen zu einem erfolgreichen Fortbestehen des Familienunternehmens gestellt. Nun setzt das Unternehmen seinen Weg fort.
Angefangen hat man damit schon Ende 2014 als der geschäftsführende Gesellschafter Rudolf Schulte sämtliche Anteile am Familienunternehmen übernommen hat. Zusätzlich dazu soll, laut Angaben von Severin, mit Jahresbeginn 2015 eine namhafte deutsche Unternehmerfamilie eine Minderheitsbeteiligung an Severin erwerben.
"Mit der, auf eine langjährige Zusammenarbeit ausgelegten, Partnerschaft erhöhen wir die Innovationskraft des Unternehmens. Wir sind damit in der glücklichen Situation, auf Basis der jüngsten Erfolgsmeldungen, die Marktposition in Deutschland und international weiter ausbauen zu können", so Rudolf Schulte.
Einheitliche Vetriebsführung für alle Produkte
Unter Erfolge verbucht Severin auch, dass das Unternehmen letztes Jahr als eines der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet wurde. "Dass diese Auszeichnung für uns Bestätigung und Ansporn zugleich ist, haben wir durch unsere diesjährigen interessanten Neugeräte bereits wieder unter Beweis gestellt", berichtet Schulte.
Gemeint ist damit zum Beispiel die Multifunktionsküchenmaschine James, die auf der Ambiente mit dem "Plus X"-Award ausgezeichnet wurde, oder der Multimixer, welcher die Auszeichnung Kücheninnovation des Jahres 2015 trägt.
Ein wichtiger Grundstein der neuen Unternehmensstrategie ist die einheitliche Vertriebsführung aller Severin-Produkte. Aus diesem Grund wird Ralf Wietek die Verantwortung für den gesamten Markenvertrieb übernehmen. Unterstützt wird er dabei von zwei Verkaufsleitern für das Export- und drei Verkaufsleitern für das Inlandsgeschäft.

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