Neue Maus für Profi-Zocker
Mit der Tyon stellte Roccat auf der Computex eine neue Gaming-Maus vor. Mit ihren 16 Tasten und vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten richtet sie sich neben Profi-Gamern auch an ambitionierte Einsteiger.



Die Hamburger Schmiede für Gaming-Zubehör Roccat hat auf der Computex seine neueste Maus mit dem Namen "Tyon" vorgestellt. Diese richtet sich vorrangig an professionelle Gamer. Aber auch ambitionierte Einstiger sollen angesprochen werden, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Die Tyon verfügt über 16 frei programmierbare Tasten und ein Mausrad. Ein besonderes Feature ist der sogenannte X-Celerator. Dieser 2-Wege Analog Schalter wird mit dem Daumen bedient und soll die Kontrolle von Fahrzeugen in Spielen erleichtern. Für die Speicherung von Makros und Settings stehen 578 kB Onboard-Speicher zur Verfügung.
Der Hersteller legte nach eigenen Angaben viel Wert auf das Design. Die Maus wird mittels eines RGBY-Systems beleuchtet. Die Lightpipe und das Mausrad können dazu noch in unterschiedlichen Farben und getrennt voneinander beleuchtet werden. Verfügbar ist die Tyon in Weiss und Schwarz. Ab August soll die Maus in der Schweiz zu haben sein und der Hersteller gibt momentan einen UPV von 119 bis 139 Franken an.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
