Digital Signage: Lokale Distributoren sind beliebter
Am Schweizer Markt für Digital Signage dominieren die lokalen Distributoren. In der Schweiz ist Mobilepro der Marktführer. Anders sieht es etwa in Deutschland aus, wo Branchenriese Ingram Micro den Ton angibt.
Im aktuellen Digital Signage Business Climate Index (DBCI) für die Monate November und Dezember hat der Marktforscher Invidis die Rollen der Distributoren beleuchtet. Dabei seien nationale Unterschiede aufgefallen.
In der Schweiz und in Österreich seien europäische oder internationale Distributoren weniger gefragt. In den besagten Märkten würden lokale Anbieter dominieren. In der Schweiz sei Mobilepro der Marktführer für Distributoren, gefolgt von Telion. Grosse Distributoren wie Also, Ingram Micro und Tech Data sind dagegen weiter hinter platziert im Ranking. In Österreich seien Soloit und Omega die wichtigsten Distributoren.
In Deutschland sehe dies anders aus. Dort gilt Branchenriese Ingram Micro als deutlicher Marktführer. Über 70 Prozent der Befragten haben mit dem Distributor schon mindestens einmal zusammengearbeitet. Danach folgen mit einigem Abstand Delo, Also, Avnet und Tech Data.
Während erfahrene Integratoren die Distributoren eher für die Logistik nutzen würden, nehmen unerfahrene Reseller gemäss der Studie auch Beratung, Configure-to-Order und Istallationsservices in Anspruch.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Katzenhaare und ein Abschied
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte