Neuer Markenauftritt

Ex Libris erhält ein neues Kleid

Uhr
von Coen Kaat

Drei Pilot-Filialen von Ex Libris präsentieren sich ab November in einem neuen Look. Ab 2015 sollen die übrigen Verkaufsläden folgen. Neben neuen Farben soll es neu auch kostenloses WLAN geben.

Ex Libris verjüngt sich. Ab November werden sich drei Pilot-Filialen in einem neuen Look präsentieren. Der Online-Auftritt und die Filialen sollen visuell harmonisiert werden, wie das Unternehmen mitteilt. Die Verkaufsläden sollen durch den Umbau heller, freundlicher und wärmer wirken. Im Frühsommer 2015 erfolgt der Umbau der übrigen Filialen.

Die Anpassung erfolgt aber nicht nur auf einer visuellen Ebene. Das kostenlose WLAN-Angebot ermögliche den Kunden jederzeit Zugriff auf das Vollsortiment von Ex Libris. Auf dem Smartphone könnten sie etwa in Musik-CDs reinhören oder sich die Trailer zu den Filmen in den Regalen ansehen. Bildschirme vor Ort zeigen den Kunden die beliebtesten Produkte.

Zu den optischen Veränderungen gehört die Kinderabteilung, die künftig in einer Kombination aus Weiss und Mintgrün erstrahlen soll. Der Rest des Verkaufladens wird mit Holz dekoriert. Hinter der Kasse signalisiert die Farbe Rot einen Abholbereich für Online-Bestellungen. Passend zum neuen Look erhält auch das Verkaufspersonal eine neue Bekleidung.

Webcode
uu8CbFGM

Meist gelesen

» Mehr News