Legal & Public Affairs Lead

Swico verstärkt seine Geschäftsleitung mit Simon Ruesch

Uhr
von Sara Meier und rja

Seit Anfang Februar arbeitet Simon Ruesch in der Geschäftsleitung von Swico als Legal & Public Affairs Lead. Der 33-Jährige mit einem Master in International Affairs & Governance arbeitet in Zürich und wird während den Sessionen des eidgenössischen Parlaments in Bern anzutreffen sein.

Simon Ruesch, Legal & Public Affairs Lead bei Swico. (Source: zVg)
Simon Ruesch, Legal & Public Affairs Lead bei Swico. (Source: zVg)

Der Wirtschaftsverband der Digitalisierer Swico gibt die Verstärkung seiner Geschäftsleitung bekannt. Seit Anfang Februar 2024 ist Simon Ruesch Teil des Teams und arbeitet als Legal & Public Affairs Lead.

Der 33-Jährige bringt neben seinem Master in International Affairs & Governance (HSG) jahrelange Berufserfahrung mit. So war er einst politischer Mitarbeiter von Alt-Nationalrat Daniel Stolz,  Projektmanager bei der Bank LGT und Public Affairs Manager der Schweizerischen Bankiervereinigung. Vor seiner Anstellung bei Swico war Simon Ruesch im Community Outreach Management der Chain IQ Group tätig. Für Swico arbeitet er hauptsächlich in Zürich. Während den Sessionen des eidgenössischen Parlaments wird Simon Ruesch in der Wandelhalle im Bundeshaus anzutreffen sein, wie Swico mitteilt.

"Die politische Interessensvertretung der dynamischen und zukunftsweisenden Digitalbranche ist spannend und fordernd zugleich. Es freut mich ausserordentlich, dass ich dieser Branche eine Stimme geben und gleichzeitig in der Geschäftsleitung die strategische Ausrichtung des Verbands mitprägen darf", sagt Simon Ruesch.

Apropos Digitalisierung: Der Kanton Zürich führt bald vollständig digitalisierte Baugesuche ein. Bis vor kurzem konnte man aufgrund gesetzlicher Vorschriften Baugesuche nicht komplett papierlos einreichen. Mehr dazu lesen Sie hier

Webcode
mLzcWzqX