Alexander Bircher

Canon Schweiz ernennt Business Operations Director

Uhr
von Dejan Wäckerlin und jor

Alexander Bircher ist neu Business Operations Director bei Canon Schweiz. Er folgt auf Sue Paredi, die das Unternehmen verlassen hat.

Alexander Bircher ist neu Business Operations Director von Canon Schweiz. (Source: zVg)
Alexander Bircher ist neu Business Operations Director von Canon Schweiz. (Source: zVg)

Canon Schweiz hat mit Alexander Bircher einen neuen Business Operations Director. Er trat die Nachfolge von Sue Paredi an, die das Unternehmen im September auf eigenen Wunsch verlassen hat. Paredi werde sich ausserhalb von Canon neu orientieren, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit. 

Bircher ist nun auch Mitglied der Geschäftsleitung von Canon Schweiz. Er berichtet an Markus Naegeli, der seit 2018 als CEO der hiesigen Ländergesellschaft von Canon fungiert.

Alexander Bircher ist seit über 20 Jahren in der ICT-Branche tätig. Er habe zudem langjährige Erfahrung im Kundenservice sowie im Projekt- und Prozessmanagement, heisst es in der Mitteilung zur Personalie. Bis zu seiner Beförderung war Bircher als Senior Commercial Operations Manager für Canon Schweiz tätig. Zuvor hatte er unter anderem bei UPC Cablecom als Head Business Improvement und als Leiter des Kundendienstes bei Sunrise gearbeitet. 

Übrigens: Canon Schweiz will sein Lösungsgeschäft ankurbeln. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen einen eigenen Geschäftsbereich gegründet. Dessen Leitung übernimmt Michael Maunz.

Webcode
2AYv3K78