Zuerst nur auf iOS

X lanciert Audio- und Videocall-Funktionen

Uhr
von Yannick Züllig und cka

Das soziale Medium X stellt eine Reihe neuer Funktionen vor. Neu können User einander per Video oder Audio anrufen.

(Source: GoodIdeas/AdobeStock.com)
(Source: GoodIdeas/AdobeStock.com)

X, ehemals Twitter, entwickelt sich vom Kurznachrichtendienst zur umfassenderen Social-Media-Plattform. Neu können Nutzerinnen und Nutzer die App nutzen, um Audio- und Videoanrufe zu tätigen.

Elon Musk, Inhaber und CTO von X, kündigte dieses Feature auf der Plattform an.

 

Eine Community-Notiz weist darauf hin, dass das Feature derzeit nur auf iOS verfügbar ist. Musk hatte jedoch bereits im August angekündigt, dass die Anruffunktion auch für Android und Desktop verfügbar sein soll.

In der X-Einstellung soll es möglich sein, die Anrufe grundsätzlich zuzulassen oder zu blockieren. Des Weiteren lässt sich wählen, wer die Möglichkeit erhält, einen auf der App anzurufen.

Webcode
jsdrXhqc