Charge 6

Googles neuer Fitbit trackt Puls, Schlaf und Distanzen

Uhr
von Zoe Wiss und lha

Google präsentiert seinen neuen Fitness- und Gesundheits-Tracker. Der Fitbit Charge 6 verfügt über ein verbessertes Puls-Tracking und viele weitere Features. Einige davon sind allerdings kostenpflichtig.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Google hat einen neuen Fitbit vorgestellt. Für Fitness- und Gesundheitsbewusste bietet der neue Fitbit-Charge-6-Tracker von Google viele Trainingsmöglichkeiten und Überwachungsfunktionen, allerdings nur begrenzt kostenfrei. 

Der Fitbit Charge 6 verfügt über ein verbessertes Puls-Tracking im Vergleich zur Charge 5, wie der Hersteller schreibt. So sei die Pulsmessung während anstrengender Aktivitäten, wie Spinning oder Rudern, nun 60 Prozent exakter. 

Nutzerinnen und Nutzer, die die gemessenen Werte vertieft analysieren möchten, können dies mit der kostenpflichtigen Premium-Funktion "Tagesform-Index" über die Fitbit-App tun. Premium-Abonnenten und -Abonnentinnen erhalten über die App zudem Zugriff auf diverse Workouts und erweiterte Trainingsinhalte. Die Fitbit-Premium-Mitgliedschaft kostet pro Monat 9.95 Franken oder pro Jahr 79.90 Franken. 

Für die meisten Tracking-Funktionen, wie etwa das Tracken der Schlafgewohnheiten, lässt sich die App zusammen mit der Charge 6 kostenlos verwenden.

fitbit

Der Fitbit Charge 6 wird in drei Farben erhältlich sein: Obsidian, Coral oder Porcelain. (Source: zVg)

Der Fitbit Charge 6 verfügt über ein integriertes GPS. Damit lassen sich nicht nur körperliche Daten, sondern auch Distanzen tracken - ohne ein Handy dabeihaben zu müssen, wie der Hersteller weiter mitteilt. Der Tracker verfügt neu auch über Google Maps. Allerdings funktioniert das Tool nur, wenn das Smartphone in Bluetooth-Reichweite ist. 

Über ein weiteres Feature des Trackers dürften sich Youtube-Fans freuen. Denn wer ein Youtube-Music-Premium-Abo besitzt, könne laut Hersteller seine Lieblingslieder über die Charge 6 am Handgelenk abspielen, stoppen und wechseln. 

Der Fitbit Charge 6 ist ab dem 12. Oktober in den Farben Obsidian, Coral oder Porcelain im Handel erhältlich. Der UVP beträgt 159.90 Franken. 

Übrigens: Kassensturz testete kürzlich die besten GPS-Tracker, mehr zum Ergebnis und zum Testsieger lesen Sie hier.

Webcode
YadR9Wdc