Severina Pascu geht

Stellvertretende CEO verlässt Sunrise

Uhr
von Yannick Züllig und jor

Severina Pascu tritt als stellvertretende CEO und Chief Consumer Officer von Sunrise zurück. Sie bleibt dem Unternehmen vorerst als Beraterin erhalten.

(Source: Liberty Global)
(Source: Liberty Global)

Severina Pascu tritt per 1. Oktober 2023 als stellvertretende CEO und Chief Consumer Officer von Sunrise zurück. Wie der Telko mitteilt, bleibt Pascu dem Unternehmen danach noch sechs Monate als "Executive Advisor" erhalten. Zudem verbleibt sie in der Geschäftsführung des Mutterkonzerns Liberty Global.

Pascu war bis Februar 2020 CEO von UPC Schweiz, verliess das Unternehmen jedoch vor der Übernahme durch Sunrise respektive Libery Global. Im November 2020 trat sie bei Sunrise die Rolle als Chief Consumer Officer und Deputy CEO an.

"Severina Pascu hat in den vergangenen drei Jahren die erfolgreiche Fusion von Sunrise und UPC sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene entscheidend mit vorangetrieben und gestaltet. Ich möchte ihr für ihren wesentlichen Beitrag zu unserem Führungsteam, zur Kultur und zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Consumer-Geschäfts herzlich danken und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute", sagt André Krause, CEO von Sunrise.

Andre Krause

André Krause, CEO von Sunrise. (Source: Sunrise)

Zwei neue Führungskräfte

Die Nachfolge von Pascu ist bereits geregelt. Christoph Richartz wird Chief Consumer Officer der Hauptmarke Sunrise sowie Mitglied des Executive Committee. 

Ausserdem wird Stefan Fuchs Chief Consumer Officer für die sogenannten Flanker Brands und ebenfalls Mitglied des Executive Committees. In dieser Funktion verantwortet er die Aktivitäten der Nebenmarken Yallo, Lebara und Swype.

Übrigens: Im Interview spricht Sunrise-CEO André Krause über seine Pläne im KMU-Geschäft und die Zukunft von 5G.

Webcode
Hkirgsms