Plattform für Gaming-News

Sunrise baut Esports.ch zum Community Hub aus

Uhr
von Werbewoche, ml

Die Plattform für Gaming-News, Esports.ch, wird durch ein grafisches und technisches Upgrade zum Community Hub ausgebaut. Dadurch gebe es neue Möglichkeiten zum direkten Austausch, findet Sunrise.

(Source: Werbewoche)
(Source: Werbewoche)

Gamer sind häufig Teil einer breit aufgestellten Community. Bislang erfolgte die Kommunikation innerhalb der unterschiedlichen Sparten und Genres allerdings meist auf Social Media oder einem Chat-Service. Eine Plattform, auf der die gesamte Kommunikation rund um die relevanten Themen gebündelt stattfindet, habe bislang gefehlt.

Um der Fragmentierung entgegenzuwirken und damit das Gemeinschaftserlebnis zu stärken, hat Sunrise Esports.ch zum Community Hub ausgebaut. Nutzer:innen würden nun von einer gemeinsamen Plattform profitieren, auf der sie sich über die vielfältigen Themen der digitalen Welt auf den neuesten Stand bringen und austauschen können. Die Plattform bedient nehmen Gaming weitere Themen rund um den digitalen Lifestyle wie beispielsweise Cosplay, Streaming, E-Sport, Augmented und Virtual Reality.

Das Upgrade umfasst sowohl funktionale als auch grafische Elemente. Künftig können Nutzer:innen ein eigenes Profil erstellen und erhalten mehr Möglichkeiten, miteinander zu interagieren. Gleichzeitig soll Esports.ch auch weiterhin die Informationszentrale für alles, was in der Schweizer Gaming- und E-Sports-Szene passiert, bleiben. Für den Mix aus Inhalten wie News, Gruppen und Turnieren ist seit April 2023 die Agentur Estudios verantwortlich, die auch mit dem Relaunch der Plattform betraut wurde. Zusätzlich soll der Inhalt aber auch von den Mitgliedern selbst mitgestaltet und ausgebaut werden. Mit dem neuen Eventkalender von Esports.ch kann die Community zudem eigene Veranstaltungen anbieten. Aber auch die grossen Happenings und Events werden angekündigt und mit Berichterstattung begleitet.

"Auch die Sunrise-Kundinnen und -Kunden interessieren sich zunehmend für digitale Trends wie Augmented und Virtual Reality, innovative Gadgets und Hardware oder E-Sports und gehören teils bereits zur Gamer-Community. Dieser Entwicklung tragen wir Rechnung, indem wir die Synergien mit Esports.ch besser nutzen", sagt Severina Pascu, CCO von Sunrise.

 

Dieser Artikel erschien zuerst bei der Werbewoche.

Webcode
M8cLqze7