"Amplify for All"

HP peppt Partnerprogramm auf

Uhr
von Joël Orizet und cka

HP hat seinem Partnerprogramm namens Amplify einen neuen Anstrich verpasst. Neu sind auch Poly, Teradici und HyperX vertreten. Vertriebspartner können ab November 2023 mitmachen. Zudem verspricht der Hersteller höhere Vergütungen und eine schnellere Auszahlung von Marketinggeldern.

(Source: vege / Fotolia.com)
(Source: vege / Fotolia.com)

Im Sommer 2020 hatte HP sein Partnerprogramm namens Amplify gestartet - nun erweitert der Hersteller den Kreis der möglichen Mitglieder. Das Programm nennt sich nun "Amplify for All". Neu sind auch die von HP übernommenen Unternehmen Poly, Teradici und HyperX mit dabei, wie das Unternehmen mitteilt. 

Ab dem 1. November 2023 könnten sich auch HP-Vertriebspartner dem Programm anschliessen. Ziel sei es, eine globale Partner-Engagement-Plattform bereitzustellen. 

Höhere Vergütungen, schnellere Auszahlungen

Ausserdem lanciert HP zwei neue Programmelemente, die ebenfalls ab dem 1. November zur Verfügung stehen sollen: ein Vergütungprogramm namens "More for More" und ein Prozess zur gemeinsamen Nachfragegenerierung, der sich "Fast Lane" nennt. 

Das Vergütungsprogramm nutze einen "Ratenmultiplikator", mit dem sich die Vergütung qualifizierter Partner erhöhen liesse. Der "Fast Lane"-Prozess vereinfache hingegen die Auszahlung von Marketinggeldern durch einen automatisierten Vorgang für Anträge und Zahlungen. Somit will HP die Bearbeitungszeit und das "Gesamterlebnis" für berechtigte Partner verbessern, wie der Hersteller verspricht. 

Was HP mit dem neuen Partnerprogramm bezwecken will und wie das Channel-Geschäft hierzulande aktuell läuft, verriet HP Schweiz am diesjährigen Channel Roundtable im Februar. Lesen Sie hier mehr dazu
 

 

Webcode
bgo2nofr