HP peppt Partnerprogramm auf
HP hat seinem Partnerprogramm namens Amplify einen neuen Anstrich verpasst. Neu sind auch Poly, Teradici und HyperX vertreten. Vertriebspartner können ab November 2023 mitmachen. Zudem verspricht der Hersteller höhere Vergütungen und eine schnellere Auszahlung von Marketinggeldern.
Im Sommer 2020 hatte HP sein Partnerprogramm namens Amplify gestartet - nun erweitert der Hersteller den Kreis der möglichen Mitglieder. Das Programm nennt sich nun "Amplify for All". Neu sind auch die von HP übernommenen Unternehmen Poly, Teradici und HyperX mit dabei, wie das Unternehmen mitteilt.
Ab dem 1. November 2023 könnten sich auch HP-Vertriebspartner dem Programm anschliessen. Ziel sei es, eine globale Partner-Engagement-Plattform bereitzustellen.
Höhere Vergütungen, schnellere Auszahlungen
Ausserdem lanciert HP zwei neue Programmelemente, die ebenfalls ab dem 1. November zur Verfügung stehen sollen: ein Vergütungprogramm namens "More for More" und ein Prozess zur gemeinsamen Nachfragegenerierung, der sich "Fast Lane" nennt.
Das Vergütungsprogramm nutze einen "Ratenmultiplikator", mit dem sich die Vergütung qualifizierter Partner erhöhen liesse. Der "Fast Lane"-Prozess vereinfache hingegen die Auszahlung von Marketinggeldern durch einen automatisierten Vorgang für Anträge und Zahlungen. Somit will HP die Bearbeitungszeit und das "Gesamterlebnis" für berechtigte Partner verbessern, wie der Hersteller verspricht.
Was HP mit dem neuen Partnerprogramm bezwecken will und wie das Channel-Geschäft hierzulande aktuell läuft, verriet HP Schweiz am diesjährigen Channel Roundtable im Februar. Lesen Sie hier mehr dazu.
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte