Peter Zanoni folgt auf Adrian Müller

HP Schweiz hat einen neuen Geschäftsführer

Uhr
von Maximilian Schenner und yzu

Peter Zanoni wird neuer Geschäftsführer von HP Schweiz. Er arbeitet bereits seit 2002 für das Unternehmen. Sein Vorgänger Adrian Müller übernimmt die Geschäftsführung bei HP Deutschland und ist künftig auch für die DACH-Länder verantwortlich.

Peter Zanoni wird neuer Geschäftsführer von HP Schweiz. (Source: Lucio Barbano)
Peter Zanoni wird neuer Geschäftsführer von HP Schweiz. (Source: Lucio Barbano)

HP Schweiz tauscht seine Spitze aus. Der bisherige Geschäftsführer Adrian Müller gibt sein Amt nach sieben Jahren ab und wird Geschäftsführer von HP Deutschland, wie das Unternehmen mitteilt. Die Unternehmensleitung in der Schweiz übernimmt per sofort Peter Zanoni, der bereits seit einigen Jahren bei HP tätig ist.

In seiner beruflichen Laufbahn war Zanoni gemäss seines Linkedin-Profils bereits für Digital Equipment Corporation sowie für Compaq tätig, bevor er 2002 zu HP stiess. Zunächst als Account Manager beschäftigt, war Zanoni zuletzt Sales Director End User Sales bei HP Schweiz.

"Ich freue mich persönlich ausserordentlich, dass mit Peter Zanoni ein erfolgreicher Manager mit besten Kontakten und herausragender Kenntnis des Schweizer IT-Marktes meine Aufgaben als Geschäftsführer übernimmt", sagt der scheidende CEO Adrian Müller über seinen Nachfolger. "Seither hat er sich sehr erfolgreich in unterschiedlichen nationalen und internationalen Vertriebsaufgaben bewiesen und das Vertrauen unserer Partner und Kunden in die Marke HP erfolgreich ausgebaut", wird Müller weiter zitiert.

Adrian Müller, ehemaliger CEO HP Schweiz und künftig Geschäftsführer HP Deutschland. (Source: Thomas Entzeroth)

Müller, wie eingangs erwähnt seit 2015 Geschäftsführer bei HP Schweiz, bleibe seinem Heimatland weiterhin eng verbunden, schreibt dessen ehemaliger Arbeitgeber. In seiner neuen Position obliege ihm auch die Verantwortung für die DACH-Länder. Demnach soll Peter Zanoni künftig auch an Müller berichten.

Noch 2021 begrüsste Adrian Müller gemeinsam mit Christian Rizzo zum hybriden Channel Roundtable im damals neuen HP-Headquarter in Wallisellen. Im Fokus standen der Umgang mit der Pandemie und das neue Partnerprogramm HP Amplify, wie Sie hier lesen können.

Tags
Webcode
DPF8_273735