SPONSORED-POST Topseller Secomp

Darum werden LED-Walls Videowall-Displays ersetzen

Uhr

Disti Secomp bietet in seiner Pro-AV-Sparte unter anderem grossformatige LED-Lösungen an. Key Account Manager Charly Lehner erklärt, weshalb diese klassischen Videowalls überlegen sind. ­Zudem sagt er, worauf abgesehen von der Qualität beim Kauf zu achten ist.

Charly Lehner, Key Account Manager, Secomp. (Source: pascalwintsch3)
Charly Lehner, Key Account Manager, Secomp. (Source: pascalwintsch3)

Welche Lösungen bietet Secomp im Bereich grossformatige LED-Displays an?

Charly Lehner: In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden (AV-Integratoren und Fachhändlern) sowie den Produzenten erarbeiten wir eine optimale Lösung für den Endverbraucher. Mit den Herstellern Samsung und Hisense greifen wir auf sehr starke Partnerschaften zurück.

Für welche Einsatzgebiete eignen sich diese Display-­Lösungen?

Vorwiegend wird eine LED-Wall für grossflächige Bildwiedergabe eingesetzt, wir bieten Lösungen in vielen Varianten sowohl für Indoor- wie auch für Outdoor-Zwecke an. Die LED-Displays können in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, von der normalen Anzeige wie zum Beispiel an Flughäfen oder Bahnhöfen über Digital Signage in Shopping Malls bis zum Ersatz der grossen Kinoleinwand.

Welche Vorteile bieten LED-Displays gegenüber anderen Bildschirmtechnologien?

Um eine grosse Bildfläche darzustellen, wurden in der Regel sogenannte Videowalls montiert. Diese bestehen aus aneinandergereihten Displays, die in der Breite und Höhe eine Dimension von mehr als 110 Zoll erreichen. Der Nachteil an diesen ist, dass durch die Displayumrandung ein Steg zwischen den einzelnen Displays sichtbar bleibt. Somit wurde das grossformatige Bild durch schwarze Linien unterbrochen. Bei der LED-Wall hingegen ist der Übergang nahtlos. Diese besteht damit aus einer einzigen Bildfläche. Mittelfristig werden die LED-Walls die Videowall-Displays ersetzen.

Worauf sollten Händler und Integratoren beim Kauf grossformatiger LED-Displays achten?

Aus unserer Sicht ist zu beachten, ob die Qualität der LED-Module, die Verarbeitung der Cabinets sowie die Installation den Kundenanforderungen entsprechen. Wir finden es enorm wichtig, dass ein Anbieter gewählt wird, der Dienstleistungen anbieten kann. Da gehen wir mit gutem Beispiel voran, denn wir können mit Samsung und Hisense einen Service in der ganzen Schweiz anbieten.

Welche Vorteile haben Händler und Integratoren, wenn sie ihre LED-Display-Lösungen über Secomp beziehen?

Wie gesagt, pflegen wir eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Herstellern. Vor allem bei der Projektierung im LED-Bereich gibt es einen intensiven Informationsaustausch. Dieser findet vor allem zwischen dem Pre-Sales, den Produktmanagern sowie den Technical Engineers der Hersteller und den Sales Engineers sowie den Produktmanagern der Secomp statt. Dadurch kann unser motiviertes Team der Secomp-Pro-AV-Abteilung mit der entsprechenden Kompetenz unsere Pro-AV-Partner beim Finden der optimalen Lösung unterstützen.

Webcode
DPF8_265086