In 16 Kategorien

Digital Commerce Award 2022: Das sind die Nominierten

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und jor

Auch dieses Jahr werden am Digital Commerce Award die innovativsten E-Commerce-Dienstleister gekürt. Nun stehen die Nominierungen in 16 Kategorien fest.

(Source: Digital Commerce Award)
(Source: Digital Commerce Award)

Bald werden wieder die innovativsten E-Commerce-Dienstleister am Digital Commerce Award 2022 gekürt. Nun geben die Veranstalter die Nominierten bekannt. Unter den kandidierenden Online-Shops und Anbietern sind auch einige CE-Händler zu finden, wie zum Beispiel alltron.ch, brack.ch und steg-electronics.ch.

Im Jahr 2022 kommt mit "Abo- und Mietmodelle" auch eine neue Preiskategorie hinzu. Es handelt sich laut Veranstalter um einen stetig wachsenden Bereich, der den Nerv der Zeit trifft. Zu den Nominierten dieser Kategorie gehören auch bekannte Namen wie sharely.ch, adretto.ch und smile-direct.com.

In der Kategorie "Nachhaltigkeit" seien dieses Jahr die meisten Bewerbungen eingegangen, teilen die Veranstalter mit. Aber auch die Kategorien Small Business (kleines Team, maximal 5 Vollzeitstellen) und Start-up (Gründung liegt nicht länger als 2 Jahre zurück) hätten viele Einreichungen verzeichnet. Insgesamt gab es laut Mitteilung 187 Kategorien-Bewerbungen.

Die Award-Verleihung findet am Am 1. Juni im Anschluss an die E-Commerce-Messe "SCORE!" statt. Die detaillierte Liste der nominierten Händler in den verschiedenen Kategorien, finden sie hier.

Übrigens: Der Digital Economy Award 2022 wurde abgesagt. Lesen Sie hier, warum die Veranstalter den Anlass dieses Jahr nicht durchführen.

Webcode
DPF8_254294