Tonerlieferung am nächsten Tag

Canon erweitert Partnerschaft mit Ecomedia

Uhr
von Pascal Wojnarski und cka

Canon und Ecomedia intensivieren ihre Partnerschaft. Die Spezialisten in Sachen Druckzubehör und Grosshandel optimieren ihre Logistik. Toner soll nun schon am darauffolgenden Tag geliefert werden.

(Source: goaaGAG c)
(Source: goaaGAG c)

Der Technik-Konzern Canon Schweiz hat angekündigt, die Partnerschaft mit dem Distributor Ecomedia auszubauen. Durch die engere Zusammenarbeit sollen Canon Partner von Lieferungen am darauffolgenden Tag profitieren. Diese Stärkung der Zusammenarbeit gehe aus dem Canon-Partner-Ökosystem hervor, erklärt Canon in einer Pressemitteilung.

Durch den hohen Automatisierungsgrad von Ecomedia seien Toner nun innerhalb eines Tages lieferbar. Weiter würden die Canon-Partner durch die Einbindung in das Canon-Fleetmanagement und die vollautomatischen Bestellprozesse profitieren. Ausserdem lasse sich die Bestellung fortan in Echtzeit tracken. Dies gehe einher mit einer Verringerung der Lagerkosten. Canon spricht in dem Zusammenhang von einer Steigerung der Ökologie und Effizienz.

Die beiden Unternehmen arbeiten laut Mitteilung schon seit Längerem gut miteinander zusammen. Dies sei jedoch eher weniger im B2B Segment geschehen. Man wolle dieses Geschäftsfeld nun weiter ausbauen. Von den verbesserten Dienstleistungen sollen vor allem die Reseller profitieren.

Auch Lenovo erweitert sein Portfolio. Das Tech-Unternehmen lanciert eine Everything-as-a-Service-Strategie, lesen Sie hier was das bedeutet.

Webcode
DPF8_239817